Wir unterstützen

Wir unterstützen unsere Mitglieder:innen, welche sich für die Vision der TVS stark machen und die Freude am Tanzen in der Gesellschaft verbreiten möchten: Dabei kann es sich um eine einmalige Veranstaltung oder ein langfristiges Projekt handeln. Gemeinsam setzen wir Akzente.

Ihr Projekt

Tanzen begünstigt die Gesundheit und erhöht die Leistungsfähigkeit. Tanzen hat positive Auswirkungen auf die Entfaltung von Eigen- und Sozialkompetenzen, die Entwicklung von kognitiven und koordinativen Fähigkeiten und fördert Körperbewusstsein und Wohlbefinden. Im Rahmen der Projektförderung unterstützen wir nachhaltige Projekte in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Soziales. Die TanzVereinigung Schweiz TVS setzt jährlich einen thematischen Förderschwerpunkt. Für 2024/25 berücksichtigt TVS Projekte, welche die Zusammenarbeit von Tanzschulen/Organisationen/Institutionen fördern - Kooperationen zwischen Mitgliedern, die gemeinsam ein Projekt lancieren, ein gemeinsames Event organisieren, zusammen ein Angebot für die Region kreieren etc.
Nebst der Möglichkeit von einem finanziellen Beitrag beraten wir gerne in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten.

Sie finden die Wegleitung für Ihr Unterstützungsgesuch im Member-Bereich als Download. Reichen Sie das Gesuch bis 30. Oktober für das Folgejahr ein. Die Projektplanung findet jeweils im November statt. Sie erhalten bis Februar des Folgejahres Bescheid.

Ihre Präsentation

Sie möchten der Öffentlichkeit zeigen, was Sie mit den Schüler:innen Ihrer Tanzschule oder Ihrer Tanzgruppe erarbeitet haben und leisten damit einen Beitrag, dass Tanzen in der Gesellschaft einen festen Stellenwert erhält. Wir möchten Sie dabei unterstützen!

Sie finden die Checkliste für den Sponsoringantrag im Member-Bereich als Download. Reichen Sie den Antrag bis 30. Oktober für das Folgejahr ein. Die Planung der Unterstützungsprojekte findet jeweils im November statt. Sie erhalten bis Februar des Folgejahres Bescheid.

Ihre besondere Leistung

Seit 2016 ehrt die TanzVereinigung Schweiz TVS jährlich ein Mitglied für eine besondere Leistung mit dem TVS-Förderpreis. Die Ehrung ist mit einem Preisgeld von CHF 1000.00 ausgestattet.