Meret Tanz & Trommeln

Dr. med. Meret Gisler Egloff
Sprensenbühlstrasse 7
8032 Zürich

079 466 64 16

meret@tanzundtrommeln.ch
http://www.tanzundtrommeln.ch

Meret Dr. med. Egloff

Natürlich Tanzen – mit Leib und Seele

Von jeher faszinierte mich beim Tanzen, was energetisch mit mir geschieht. Wie fühle ich mich, wenn ich die Arme von unten nach oben bewege? Wie, wenn die Bewegung in umgekehrter Richtung von oben nach unten fliesst? Das sind Welten! Ich fühlte zunehmend den Kanal zwischen Körperbewegungen und der Seele.

Mehrere Jahre unterrichtete ich bereits in Workshops «Tanzen mit den vier Elementen» – bis ich genau darin die tiefe Besinnung meines eigenen Tanzens und meines Unterrichts fand. Die traditionellen orientalischen Tanzformen – die ich immer noch liebe und hoch respektiere – traten in den Hintergrund. Gespeist von der Orientalischen Tanztechnik und der Spiraldynamik® habe ich mich mit Leib und Seele dem «Natürlich Tanzen» verschrieben.