Dancehall

Dancehall ist ein urbaner Tanzstil und eng mit dem des Hip-Hops verbunden. Es ist ein Ausdruck der jamaikanischen Kultur. Es ist ein Tanzstil und eine Bewegungskultur, die geradezu nach Lebensfreude schreit. Anders als zum Beispiel beim Voguing oder Waacking, wo der Fokus sehr viel auf den Armen liegt, kommt beim Dancehall der ganze Körper voll zum Einsatz. Die Choreographien sind super sexy und hüftbetont. Getanzt wird zu dynamischer Ragga und Dancehall Musik, welche den Raum, nicht zuletzt durch die coolen Moves, mit lateinamerikanischem Temperament erfüllt. Dancehall ist mehr als nur Tanz und Musik, es ist in vielen Kulturen ein "way of life" und drückt pures Lebensgefühl aus. Dancehall erinnert an Afrodance und ist in der Urban Szene sehr beliebt, um sich tänzerisch fit zu halten und Tanz vollkommen zu leben. Ausdrucksstark und sexy, stark und powervoll.

Umkreis