Dance Center Winterthur

Obergasse 32

info@dancecenterwinterthur.ch

Stili di danza

Balletto | Balletto classico | Balletto per bambini | Balletto Pre-Primary | Balletto Primary | Danza classica | Danza creativa per bambini | Danza Jazz | Danza Moderna | Lyrical Jazzdance

Simone Cheremeteff

Die gebürtige Winterthurerin und ehemalige Balletttänzerin blickt auf eine lange und erfolgreiche Tanzkarriere zurück.

Während ihren Engagements am OpernhausZürich, Theater Bern und der Königlichen Oper in Stockholm durfte Sie mit namenhaften Choreografen und Tänzern zusammenarbeiten. Wie zum Beispiel Rudolf Nureyev, Nicolas Beriozoff, Natascha Kelepovska, Marika Bessobrasova, George Balanchine, Hans Meister, Heinz Spoerli, Nicolas Beriozoff, Geoffry Cauly und Mats Eck, um nur einige zu nennen.

Nach Ihrer Karriere als Tänzerin bildete Sie sich in Kanada zur Tanzpädagogin weiter und begann in Calgary zu unterrichten bevor sie in die Schweiz zurückkehrte. 1988 gründete sie das Dance Center Winterthur.