Adrian Hochstrasser

Bildung und Wissen

Adrian Hochstrasser liess sich zunächst zum eidg. dipl. Sportlehrer an der ETH Zürich (MSc) ausbilden. Es folgten ein Studium zum Bühnentänzer an der Zürcher Tanz-Theater-Schule und Weiterbildungen in New York. Die Ausbildung zum Health and Fitness Instructor ACSM erlangte er an der Universität Basel. Zudem absolvierte er an der Universität Bern einen MAS in Dance Science und an der Universität Zürich einen Executive Master in Arts Administration (EMAA).

Als Musicaldarsteller wirkte er in über 30 Musicalproduktionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit. Immer wieder übernahm er zusätzliche Leitungsaufgaben als Dance Captain, Associate Choreographer, Regieassistent, Choreograf und Regisseur. Zudem lehrte er im Bereich Tanz am Institut für Sport- und Bewegungswissenschaften an der ETH Zürich und ist seit vielen Jahren als Trainingsleiter im Akademischen Sportverband Zürich (ASVZ) tätig. Außerdem unterrichtet Adrian argentinischen Tango.