Vorteile für Tanzschulen und Tanzpädagog:innen

Ihre TVS-Mitgliedschaft ist Ihr Zugang zum grössten Schweizer Netzwerk von Tanzschulen und Tanzpädagog:innen. Profitieren Sie von den vielfältigen TVS-Mitgliedervorteilen. Wir unterstützen Sie als Tanzschule, als KMU, als Anbieter:in von Gesundheits-leistungen - und als Mensch. Herzlich willkommen bei TVS!

Tanzschulleitung & Tanzpädagogen

Praktisches Wissen für den Berufsalltag

Wer eine Tanzschule führt, muss zahlreiche Aufgaben im Überblick behalten. Tanzpädagogen übernehmen eine grosse Verantwortung gegenüber ihren Schüler:innen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen das Führen Ihrer Tanzschule zu erleichtern und durch Kollektivrabatte die Möglichkeit zu bieten, Kosten einzusparen. Wir unterstützen Sie in administrativen Angelegenheiten und treten gegenüber Verbänden und Organisationen mit gemeinsamer Stimme auf.

Marketing und Werbung

Bei uns steht jeder im Rampenlicht

Das Erstellen eines Online-Auftritts ist im Zeitalter der Templates um ein Vielfaches leichter geworden. Ein digitaler Marktauftritt wird durch  Vernetzung und Verlinkung optimal begünstigt.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Tanzinteressierte und Tanzschulen zusammenzubringen, indem wir Ihnen eine einzigartige Werbeplattform bieten.

Tanzräume

Für eine optimale Auslastung Ihrer Räumlichkeiten

Ungenutzte Räumlichkeiten verursachen unnötige Kosten. Durch Ihre Mitgliedschaft haben Sie die Möglichkeit, Tanzräume zu inserieren und diese gezielt Tanzlehrer:innen und Tanzschaffenden anzubieten. Dabei profitieren Sie von der schweizweiten Bekanntheit der TVS Plattform.

Zu den Tanzräumen

Jobinserate

Für eine optimale Teambesetzung

Freie Arbeitsplätze wollen besetzt werden. Damit Ihr Team vollständig ist, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre freien Arbeitsstellen gezielt Tanzlehrer:innen und Tanzschaffenden zu offerieren. Dabei profitieren Sie von der schweizweiten Bekanntheit der TVS Plattform.

Zu den Jobinseraten

Wir unterstützen...

Visionieren und kreieren

Wir unterstützen unsere Mitglieder:innen, welche sich für die Vision der TVS stark machen und die Freude am Tanzen in der Gesellschaft verbreiten möchten. Dabei kann es sich um eine einmalige Veranstaltung oder ein langfristiges Projekt handeln. Gemeinsam setzen wir Akzente.

Gesundheitsförderung und Prämienrabatt

Gesundheit und Wohlbefinden durch Tanz

SWICA unterstützt Tanzende mit jährlichen Förderbeiträgen, weil sie vom gesundheitlichen Nutzen des Tanzens überzeugt ist. Durch Ihre Mitgliedschaft eröffnen Sie auch Ihren Schüler:innen die Möglichkeit, von diesem Angebot zu profitieren.

TVS Mitglieder erhalten bei SWICA zudem grosszügige Rabatte auf ihre Versicherungsprämien.

weitere Informationen

Zusätzlich haben Sie als Mitglied folgende Vorteile:

• Erweitern Sie Ihr Wissen über das Tanzen: Unter Tanzwissen veröffentlichen wir jeden Monat aktuelle Fachartikel, wissenschaftliche Studien, Interviews und Erfahrungsberichte. Kostenpflichtige Fachartikel und Studien stellen wir Mitgliedern auf Anfrage unentgeltlich zur Verfügung.
  • Bleiben Sie up to date: Mit den danceschool-news sind Sie hinsichtlich der Angebote und Dienstleistungen von TVS immer auf dem neusten Stand. Zudem erhalten Sie wertvolle Hinweise zur Entwicklung der Tanzszene, dem aktuellen Veranstaltungs- und Weiterbildungsangebot von TVS und ihren Partnerorganisationen sowie zu neuen Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung.

Bei Fragen zur Mitgliedschaft sind wir gerne für Sie da. Falls Sie bereits von den Vorteilen einer Mitgliedschaft überzeugt sind, geht es hier zur Mitgliedschaftsanfrage für Tanz- und Ballettschulen sowie Tanzpädagogen